|  Impressum

In Memoriam

Peter Meyer, unser Firmengründer, Chef und Vorbild, verstarb am 16. April 2011 nach schwerer Krankheit. Sein Unternehmergeist und seine Tatkraft prägen PMA über seinen Tod hinaus.

Deshalb war es uns, den Mitarbeitern von PMA, ein Bedürfnis, an dieser Stelle mit einem Porträt an ihn zu erinnern.

Peter Meyer 
*23. Februar 1948   †16. April 2011

Geboren und aufgewachsen in Weener.
Seine Arbeit führte ihn an entfernte Orte, aber er blieb immer fest in Ostfriesland verwurzelt.

04.1965 – 09.1968 Ausbildung zum Elektro-Mechaniker (Elektronik)

10.1968 – 09.1972 Zeitsoldat mit Dienstzeiten im NATO-Militärhauptquartier SHAPE in Belgien

10.1972 – 06.1974 Besuch der Technikerschule in Emden mit Abschluss zum staatlich geprüften Techniker

10.1974 – 12.1977 erste Kontakte mit dem Schiffbau bei der Werft Schulte und Bruns in Emden. Er liebte schon immer das Wasser und war sofort vom Schiffbau fasziniert. Diese Faszination prägte von nun an sein Leben. 

01.1981 bis zur Selbstständigkeit Angestellter der Meyer Werft GmbH in Papenburg. Hier arbeitete er sich durch Leistung, Aufopferung, Loyalität und Fachkenntnis bis zum Fachbereichsleiter der E-Abteilung Low Voltage hoch.

Im September 2000 wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete die PETER MEYER Project Management • Adviser GmbH. Er wollte seine Ideen und Visionen verwirklichen. Seine einzigartige Einsatzbereitschaft gegenüber unseren Kunden und sein Anspruch, die an ihn gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten zu erfüllen, war – und ist auch heute noch – stets die Zielvorgabe für uns. Sein Credo lautete: „Wir wollen nicht die Billigsten sein, sondern die Besten!“

Neben dem beruflichen Einsatz, lagen ihm die Belange seiner Heimatgemeinde sehr am Herzen. Dies zeigte sich durch persönliche und finanzielle Unterstützung verschiedenster sozialer und sportlicher Einrichtungen.

Wir werden uns immer an ihn und seine Leistungen erinnern und mit all unserer Kraft sein Vermächtnis mit der gleichen Aufopferung und Hingabe fortführen.

Dies ist unser Versprechen an Dich, Peter!